Ein gut ausgebildeter junger Bursche aus dem Schwarzwald trat am 4. Januar 1988 als Vorarbeiter in die Möbelfabrik Betschart AG ein und kümmerte sich fortan um die Möbelfertigung. In den Folgejahren hat sich vieles verändert: die Besitzerfamilie wechselte 2001, mittlerweile bereits zur jüngeren Generation, unsere Maschinen wurden erneuert, Prozesse verbessert und digitalisiert. Dölf hat als Produktionsleiter und langjähriges GL-Mitglied viele Ideen eingebracht und die Veränderungen stets vorausschauend und loyal mitgetragen. Sogar während den wirtschaftlich harten Zeiten durfte die Besitzerfamilie stets auf Dölf zählen.

Dölfs Akzent verrät heute noch seine Herkunft, ist aber Muotathaler durch und durch! Denn im Tal gründete er eine Familie, hat drei erwachsene Kinder, baute ein Eigenheim und bot seine guten Dienste jahrelang bei verschiedenen Festivitäten an. Zu seinem grössten Hobby zählt das Musizieren.

Die MAB-Mitarbeitenden inklusive Geschäftsleitung schätzen Dölf sehr: vor allem durch sein grosses Wissen und den Überblick in der Möbelproduktion, seiner Zuverlässigkeit und seine Bereitschaft rund um die Uhr für Extraeinsätze, ist er ein sehr wertvoller Mitarbeitender.

Dölf, wir danken dir für deine 35-jährige Treue, während denen du stets zuverlässige Arbeit leistetest, und hoffen auf weitere gemeinsame Jahre bis zu deiner Pensionierung. Wir wünschen dir weiterhin beste Gesundheit und viele gesellige Anlässe.